Sonnenenergie direkt von unserem Firmensitz

Die Photovoltaikanlage in Munderkingen befindet sich auf den Dächern der umliegenden Lagerhallen direkt an unserem Firmensitz. Diese Anlage deckt zu 60% den Energiebedarf direkt vor Ort und liefert den nicht verbrauchten Strom an die Regionah Gemeinschaft und damit an die umliegenden Regionah-Kunden. Um eine möglichst hohe Solarausbeute für den Eigenverbrauch zu erreichen, wurde die Anlage in Ost-West-Richtung gebaut. Die Photovoltaikanlage erzeugt durch diese Ausrichtung von frühmorgens bis spätabends gleichmäßig Strom, was dem Eigenbedarf eines Büro- sowie Verwaltungsgebäudes sehr gut angepasst ist und die Möglichkeit des Eigenverbrauchs erhöht.

Wir hoffen, dass noch mehr Gewerbeunternehmen, unserem Beispiel folgen und ihre leeren Dachflächen für sich arbeiten lassen. Die Sonne hat uns noch nie eine Rechnung für diese Arbeitsleistung geschickt.  

Seit dem 01.01.2018 liefert unser Firmensitz nun den nicht lokal verbrauchten Strom an die Regionah Gemeinschaft.

Inbetriebnahme: 02.02.2017
Leistung: 161 kWp
Anlagentyp:
576 Module des Herstellers Tritec AG
Erzeugter Strom pro Jahr:
138.000 kWh (40 Haushalte plus Direktverbrauch)


Hier entsteht Ihr Regionah Strom

Kartenansicht

Durch Aktivierung dieser Karte wird 'Google-Maps' im Datenschutz-Manager erlaubt und Cookies von Google gesetzt, Ihre IP-Adresse gespeichert und Daten in die USA übertragen.
KARTE AKTIVIEREN
Art der Anlage:
Firmensitz Regionah
produzierte bereits für die Regionah Gemeinschaft
kWh
Das entspricht
t
vermiedenem CO2
oder
Bäumen
zur Bindung der CO2 Menge

Weitere Energieerzeuger