Sonnenstrom vom Hofdach in Hausen ob Allmendingen

Die Photovoltaikanlage auf dem landwirtschaftlichen Hof von Franz Kneer in Hausen ob Allmendingen wurde im Jahre 2004 als eine der ersten größeren Photovoltaikanlagen im Alb-Donau-Kreis gebaut. Für den Landwirt Franz Kneer ist die Bewahrung der Schöpfung und die Weitergabe der Erde an die nachfolgende Generation in einem lebenswerten Zustand sehr wichtig. 

Franz Kneer ist deshalb stolz, dass diese Photovoltaikanlage auf seinem Scheunendach schon seit vielen Jahren sauberen Strom erzeugt. Diesen Strom nun auch noch direkt an die Nachbarn und seine vielen Kinder und Enkelkinder liefern zu können, rundet sein Engagement ab. 

Die Photovoltaikanlage des Hofes Franz Kneer ist seit dem 01.12.2017 Stromlieferant für die Regionah Gemeinschaft.

Inbetriebnahme: 29.12.2004
Leistung: 22 kWp
Anlagentyp:
122 Module des Herstellers Conergy
Erzeugter Strom pro Jahr:
21.000 kWh (ca. 7 Haushalte)

Art der Anlage:
Photovoltaikanlage Hof Franz Kneer in Hausen
produzierte bereits für die Regionah Gemeinschaft
kWh
Das entspricht
t
vermiedenes CO2
oder
Bäume
zur Bindung der CO2 Menge
Weitere Erzeugungsanlagen