Pressemeldungen

31.03.2018

Südwest Presse "Strom – nicht nur aus der Steckdose"

Regionah vermarktet Strom vom Erzeuger nebenan. Ökologisch und autark ist möglich, meint Geschäftsführer Helmut Gaus. 

Hofläden, Milchautomaten, Kartoffeln zum Mitnehmen: Viele landwirtschaftliche Produkte kann man direkt beim Erzeuger kaufen. Auch Strom? „Ja“, sagt Helmut Gaus. Der 54-jährige Dellmensinger ist „Überzeugungstäter“ in Sachen Ökostrom. Er ist am Windpark bei Schelklingen-Justingen beteiligt und einer der Initiatioren des Windpark-Projekts „Pfifferlingsberg“ bei Ringingen. In Zusammenarbeit mit der ENBW-Tochter Erdgas Südwest stieg Gaus nun in die Vermarktung regional erzeugten Ökostroms ein. „Regionah Energie“ heißt das Unternehmen mit Sitz in Munderkingen.

(Redakteur - Franz Glogger) 

03.04.2018

Schwäbische Zeitung "Sie bieten Energie von der Region für die Region"

„Wissen wo’s herkommt“ ist ein Grundsatz, der heute in vielen Bereichen immer mehr Beachtung findet. Verbraucher legen nicht nur auf Deklarationen wie „Bio“ oder „Faire Trade“ wert, auch die Herkunft von Lebensmitteln und anderen Produkten des täglichen Gebrauchs wird ihnen immer wichtiger. Dieses Bedürfnis möchten Alexander Honis und Helmut Gaus mit ihrem regionalen Energieunternehmen „regionah“, mit Sitz in Munderkingen, in Sachen Strom bedienen.

(Redakteur - David Drenovak)

23.08.2018

Beitrag bei RegioTV - Zukunft Energie

Der regionale Fernsehsender RegioTV

Unsere Adresse

Regionah Energie GmbH
Brunnenbergstr. 27
89597 Munderkingen

Telefon +49 (0)7393 958-160
Telefax +49 (0)7393 958-107
E-Mail info@regionah-energie.de