Unternehmer produziert schon lange Sonnenstrom

Die Unternehmerfamilie um Erwin Braun aus Dellmensingen, engagierte sich schon sehr früh in der Erzeugung regenerativer Energien. Die Photovoltaikanlage auf dem ehemaligen Gelände der Firma Braun Direktwerbung wurde bereits im Jahre 2000 errichtet und gehört zu einer der ältesten Photovoltaikanlage im Alb-Donau Kreis. Die Anlage funktioniert trotz des hohen Alters verlässlich und problemlos und wird noch viele Jahre für die Regionah Gemeinschaft Strom produzieren können.  

Für Familie Braun war es sehr wichtig, bereits heute Ihre Analge in die Direktvermarktung der Regionah Energie zu bringen. Da diese Anlage bereits Ende 2020 aus der EEG-Vergütung herausfallen wird, ist der Betrieb der Anlage darüberhinaus mit der Vermarktung der erzeugten Sonnenenergie direkt in der Nachbarschaft vor Ort gesichert. 

Die Anlage von Familie Braun liefert seit dem 01. August 2018 Strom an die Regionah Gemeinschaft.

Inbetriebnahme: 31.12.2000
Leistung: 32 kWp
Anlagentyp:
182 Module des Herstellers Phoenix Solar
Erzeugter Strom pro Jahr:
33.000 kWh (9 Haushalte)

Art der Anlage:
Photovoltaikanlage Erwin Braun
produzierte bereits für die Regionah Gemeinschaft
kWh
Das entspricht
t
vermiedenes CO2
oder
Bäume
zur Bindung der CO2 Menge
Weitere Erzeugungsanlagen