Presse
14.03.2019
14.03.2019

Südwest Presse: Parents for Future

Eltern unterstützen Schüler beim Klimastreik

Eltern aus der Region gründen eine Gruppe „Parents for Future“. Ihr Zweck ist, die für einen Wandel in der Klimapolitik streikenden Schüler zu unterstützen.

Die Kritik vieler an den Steiks der Jugendlichen, dass die Demonstrationen während des Unterrichts stattfinden, nimmt Helmut Gaus zur Kenntnis. Allerdings sagt er: „Ich halte das Verhalten der Jugend für angemessen und notwendig.“ Leider tendiere die Politik dazu, das Problem der Klimaerwärmung auszusitzen und die Chance zu einer Änderung zu verpassen. Er könne das nicht nachvollziehen: „Es ist bald zu spät.“

„Wir haben das technische Know-How, warum nutzen wir es nicht?“, fragt der Geschäftsführer einer Firma, die regionalen Ökostrom verkauft.

Artikel lesen

(Redakteurin - Ulrike Schleicher)

Zurück zur Übersicht