Artenvielfalt statt Einheitsgrün

- und ein Haus für Mehlschwalben

In der Dorfmitte in Ingstetten wächst seit diesem Jahr auf 140qm eine blühende Insektenwiese anstelle der früheren allgemeinen Grünfläche. Es wurden insgesamt 320 Pflanzen für Hummeln, Bienen, Schmetterlinge und weitere Insekten ausgesucht und gesetzt.

Unter Anleitung der Stadtgärtnerei Bad Saulgau - „Hauptstadt der Biodiversität“ -  entstand so eine blühende Pracht, die Nahrung für die hoffentlich bald fleißig nistenden Schwalben anziehen soll; denn, inmitten der Blumenwiese bekommen die bei uns immer seltender werdenden Mehlschwalben ein Wohnungs- und Nistangebot. Das neu errichtete Schwalbenhaus bietet Platz für 12 Mehlschwalbennester - mit ausreichend Futterangebot direkt vor der "Haustür".

bild-content.jpg

Kontakt

Ansprechpartner: 

Dieter Schmucker, Ortsvorsteher Ingstetten

Karl-Ehemann-Str. 2
89601 Schelklingen
Tel.: 07384/ 2 27 od. Handy 0162 948 963 2
e-Mail: ov-ingstetten@schelklingen.de

www.schelklingen.de