Unsere Überzeugung

Unsere Energie aus der Heimat. Dafür stehen wir.

Und dafür verbinden wir Stromerzeuger und Macher aus der Region mit Menschen, für die diese Region Heimat bedeutet. Wir sind davon überzeugt, dass eine Energiewende regional umgesetzt werden kann. Und wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch einen kleinen Beitrag dazu leisten kann.  

Wir setzten ein innovatives Stromkonzept um, dass einen Schutzraum für Bürgerenergie bildet, sichtbar macht woher der Strom kommt und welche Bürger und Projekte dahinter stehen. Damit können wir eine saubere und verlässliche Versorgung mit Strom gewährleisten, der aus natürlichen Ressourcen in unserer Region erzeugt wird.

Wir gestalten die Energiewende mit und leisten darüber hinaus mit Nachhaltigkeitsprojekten einen zusätzlichen Beitrag zum Klimaschutz. Zudem beteiligen wir uns am Umbau des Energiesystems, indem wir aktiv nach Lösungen für bestehende Probleme bei Speicherung, Verteilung und Nutzung von Strom suchen.

100 % Ökostrom genügt uns nicht. Wir wollen mehr und wir tun mehr. Durch die transparente Bündelung von dezentralen Anlagen ist der von uns bereitgestellte Strom keine Massenware mehr. Unsere Energie ist regionah.

Die Regionah Geschäftsführung

Dr. Helmut Gaus

„Die Energiewende nachhaltig und aktiv mitgestalten ist mir seit 20 Jahren eine Herzensangelegenheit. Ich gehöre zu der Generation, die den Klimawandel mit verursacht hat. Ich fühle mich deshalb verantwortlich, mit all meiner Kraft, die Folgen des Klimawandels für die nachfolgenden Generationen so klein wie möglich zu halten. Das hört sich nach einer großen Aufgabe an - aber jeder kann seinen kleinen Beitrag leisten. Davon bin ich überzeugt und deshalb habe ich die Regionah Energie mitgegründet.

Nur wenn wir die Kräfte der Bürger vor Ort bündeln und mobilisieren, werden wir es schaffen. Unsere schöne Heimat und die Zukunft unserer Kinder sind es wert.“

Dr. Helmut Gaus
Geschäftsführung

Alexander Honis

„Ich möchte Dinge anders machen, Dinge verändern, Neues ausprobieren. Wenn dabei etwas richtig Gutes entsteht, fühlt es sich für mich perfekt an.
Genau das begeistert mich an der Idee der Regionah Energie: Energieversorgung nachhaltig, regional und persönlich gestalten. Weil Strom keine anonyme Massenware sein muss.
Denn auch hier gilt: Qualität braucht keine weiten Wege, sondern entsteht dort, wo bewusst und nachhaltig gehandelt wird – in unserer Region. Wir sind damit wie Ihr Bio-Bauer von nebenan - nur für Energie.“

Alexander Honis
Geschäftsführung