Unsere Überzeugung

Grüne Energie für die Region

Unsere Energie aus der Heimat - das ist Strom aus der Region rund um die Schwäbische Alb. Natürlich aus regenerativen Quellen wie Sonne, Wind, Wasser und Biomasse. 

regionah-Pin mit Handschlag zwischen Erzeugern und Gemeinschaft

Weil wir davon überzeugt sind, dass Strom keine anonyme Massenware sein muss, beziehen wir unseren Ökostrom aus kleinen Anlagen in Bürgerhand. Damit Sie wissen, woher Ihr Strom kommt. Von Nachbars Dach direkt zu Ihnen. 

Gemeinsam mit den Menschen aus der Region gestalten wir unsere Energieversorgung selbst. Dezentral, sicher und zukunftsfähig.

Ökostrom genügt uns nicht

Und weil uns das nicht reicht, leisten wir mit unseren Nachhaltigkeitsprojekten einen zusätzlichen Beitrag zum Klimaschutz und beteiligen uns am Umbau des Energiesystems: Wir suchen aktiv nach Lösungen für bestehende Probleme bei Speicherung, Verteilung und Nutzung von Energie.

100 % Ökostrom genügt uns nicht. Wir wollen mehr und wir tun mehr. Unsere Energie ist regionah.

Beide Regionah Einkaufen Gesellschafter auf einem Feld

„Die Energiewende nachhaltig und aktiv mitgestalten ist mir seit 20 Jahren eine Herzensangelegenheit. Ich gehöre zu der Generation, die den Klimawandel mit verursacht hat und fühle mich verantwortlich, mit all meiner Kraft, die Folgen des für die nachfolgenden Generationen so klein wie möglich zu halten. Nur wenn wir die Kräfte der Bürger vor Ort bündeln und mobilisieren, werden wir es schaffen. Unsere schöne Heimat und die Zukunft unserer Kinder sind es wert.“

Dr. Helmut Gaus
Geschäftsführung

„Ich möchte Dinge anders machen, Dinge verändern, Neues ausprobieren. Wenn dabei etwas richtig Gutes entsteht, fühlt es sich für mich perfekt an.
Genau das begeistert mich an der Idee der Regionah Energie: Energieversorgung nachhaltig, regional und persönlich gestalten. Weil Strom keine anonyme Massenware sein muss. Qualität braucht keine weiten Wege, sondern entsteht dort, wo bewusst und nachhaltig gehandelt wird – in unserer Region. Wir sind damit wie Ihr Bio-Bauer von nebenan - nur eben für Energie.“

Alexander Honis
Geschäftsführung